Aylin Scherzer Blog

Bedürfnisorientiert mit Oma und Opa

Ende Oktober 2018 zogen mein Mann Flo und ich mit unserer 2-jährigen Tochter Lana und meinen Schwiegereltern um, als ich gerade im 6. Monat schwanger war. Wir wohnen in Nürnberg nun in einem großen...

Gesund durch Vollwertkost

In meiner Kindheit und vor allem in meiner Jugend habe ich mich sehr ungesund ernährt. Seit meiner frühesten Kindheit hatte ich Zahnprobleme und sehr oft Karies. In meiner Jugend war ich fast jeden Monat...

Urlaub von der Vollwertkost

Ende Juni 2018 machten wir unseren ersten Flug- und Strandurlaub zu dritt in einem all-inklusive Hotel auf Kos. Dafür mussten wir für 10 Tage eine Essensausnahme machen. Dennoch nahmen wir eine kleine Handmühle und...

„Mama, ich will nicht sterben!“

In anderen Ländern der Welt gibt es jetzt gerade Krieg und Kinder sterben. Ich selbst bin in Deutschland in Frieden aufgewachsen und kann mir ein Leben mit Bombenangriffen kaum vorstellen. Deshalb habe ich meine...

Sei glücklich!

Manchmal muss man sich Zeit nehmen, um inne zu halten. Einfach still zu stehen und sein Leben zu überdenken. Über sich selbst nachzudenken. Wenn man immer nur durch das Leben rennt, immer beschäftigt und...

Angst vor schlechten Noten

Mit Tränen in den Augen sieht Anna mich an. Sie ist 11 Jahre alt und geht in die 5. Klasse eines Gymnasiums. „Ich hatte in der Ex wieder eine 5“, schluchzt sie und senkt...

Kinder lernen von selbst

Ich bin mit meiner kleinen Tochter am Spielplatz beim Sandkasten. Während sie älteren Kindern hinterher rennt, beobachte ich eine junge Mutter mit ihrem kleinen Sohn. „Ich zeig dir mal, wie das geht“, meint sie....

Geburt lief gut?

Ich sitze bei meiner Freundin im Wohnzimmer, während unsere Kinder miteinander spielen. Genauer gesagt rennt meine 1-jährige Tochter ihrem 4-jährigen Sohn hinterher und sieht ihm begeistert beim Spielen zu. „Jetzt ist es bald soweit“,...

Ein Leben als Vollwertköstler

Mein Leben als Vollwertköstler ist ganz anders als mein früheres Leben. Es ist, als hätte ich die Augen geöffnet und die Wahrheit erblickt. Ich bin aus der Matrix unserer Gesellschaft erwacht und sehe alles...