Aylin Scherzer Blog

Fantasy-Lesung an Realschule

Am 26. April 2022 besuchte ich die Klasse 6b der Veit-Stoß-Realschule und stellte ihr in einer Doppelstunde meine Fantasyromane vor.  Alle SchülerInnen lauschten meiner Lesung aus „Aurora – Die Prophezeiung“ gespannt, stellten interessante Fragen...

Lesesommer 2021

Im Sommer 2021 waren endlich wieder Lesungen für Autoren an Schulen möglich. Im Rahmen einer tollen Aktion der BuchBerlinKids-Messe besuchte ich am 15. Juni eine 5. Klasse des Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasiums in Schwabach. Es war ein...

Interview mit einer Autorin

Stell dich mit zwei Sätzen vor: Ich heiße Aylin, bin 30 Jahre alt und habe schon immer davon geträumt, Autorin zu sein. Ich liebe es, zu lesen und zu schreiben, habe deshalb Germanistik und...

Autorin besucht Schule

Anfang 2020 besuchte ich die 6. Klasse einer Realschule in Nürnberg. Die Schüler und Schülerinnen hatten bereits meinen 1. Fantasyroman „Aurora – Die Prophezeiung“ gelesen und waren neugierig auf den nächsten Band: „Aurora 2...