Fantasy-Lesung an Realschule

Am 26. April 2022 besuchte ich die Klasse 6b der Veit-Stoß-Realschule und stellte ihr in einer Doppelstunde meine Fantasyromane vor. 

Alle SchülerInnen lauschten meiner Lesung aus „Aurora – Die Prophezeiung“ gespannt, stellten interessante Fragen und waren von meinen Buchtrailern begeistert. Es war mir eine große Freude, mit dieser ruhigen, aufmerksamen und freundlichen Klasse Illustrationen und einen Fragebogen zu meinem Fantasybuch zu besprechen. 

Anschließend bekam ich eine wundervolle Zeichnung mit herzlichen Grüßen und Unterschriften der gesamten Klasse geschenkt. Über dieses persönliche Geschenk habe ich mich unglaublich gefreut!

Sehr viele SchülerInnen kauften sich gleich meine Bücher und begannen noch am selben Tag zu lesen. Ich wünsche allen ganz viel Freude mit den spannenden und magischen Aurora-Abenteuern und bedanke mich von ganzem Herzen bei Herrn Wurm für die Einladung und die gelungene Planung!

Das Feedback der SchülerInnen ist für mich der allerschönste Lohn:

„Ich fand die Lesung sehr schön, weil ich viel über das Buch erfahren habe und die Autorin auch sehr nett fand.“

„Mir hat gefallen, dass mehrere Stellen aus dem Buch vorgelesen wurden und dass man nach der Vorstellung ein oder mehrere Bücher bei ihr kaufen konnte.“

„Bei der Lesung gab es auch einen Buchtrailer und es wurden nicht zu viele Informationen über die Fortsetzung gezeigt und erzählt.“

„Mir hat die Lesung gefallen, da das Buch spannend war und es sich um eine Fantasy-Geschichte handelt mit Charakteren, die verschiedene magische Kräfte haben.“

„Mein Lieblingscharakter war Ryan. Mir gefiel es, dass er Gedanken lesen und so kommunizieren konnte.“

„Meine Favoritin von den vier Hauptfiguren ist Malina. Ich mag es, dass sie eher ruhig und zurückhaltend ist. Ihre Art hat mir am meisten gefallen.“

Mehr über meine Lesungen und Schreibworkshops erfahrt ihr hier: https://aylin-scherzer.de/mein-angebot-fuer-alle-schulen-in-nuernberg-umgebung/

Das könnte dich auch interessieren …